Über mich

Portrait von Tehkla Fuchs
Thekla Fuchs

Ab 1996 lernte ich bei verschiedenen Lehrerinnen und autodidaktisch Aquarellmalerei und schuf Aquarelle. Ab dem Jahr 2002 erweiterte ich meine künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Zeichnen, Ölmalerei und Druckgrafik lernte ich über Jahre hinweg intensiv bei Marianne Schlünzen in Kiel und in Sommerkursen bei anderen Lehrern, so zum Beispiel von 2014 bis 2019 in Druckgrafik-Workshops bei Prof. Walter Dohmen.
Seit 2002 arbeite ich vornehmlich auf dem Gebiet Druckgrafik, mit Radierungen und Holzschnitten, daneben aber auch weiterhin an Ölmalerei und Aquarell. Im Jahr 2013 gehörte ich zu den zehn Finalist*innen des Kunstpreises der Firma Vater Kiel.

Ab 1996 lernte ich bei verschiedenen Lehrerinnen und autodidaktisch Aquarellmalerei und schuf Aquarelle. Ab dem Jahr 2002 erweiterte ich meine künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Zeichnen, Ölmalerei und Druckgrafik lernte ich über Jahre hinweg intensiv bei Marianne Schlünzen in Kiel und in Sommerkursen bei anderen Lehrern, so zum Beispiel von 2014 bis 2019 in Druckgrafik-Workshops bei Prof. Walter Dohmen.

Seit 2002 arbeite ich vornehmlich auf dem Gebiet Druckgrafik, mit Radierungen und Holzschnitten, daneben aber auch weiterhin an Ölmalerei und Aquarell. Meine Interessen und meine Motive sind dabei sehr weit gestreut. Im Jahr 2013 gehörte ich zu den zehn Finalist*innen des Kunstpreises der Firma Vater Kiel. Meine Bilder waren und sind immer wieder auf Gemeinschafts- und Einzelausstellungen zu sehen, vorwiegend im Raum Kiel.

Momentan arbeite ich an Druckgrafiken zu aktuellen und generellen Themen.